Leistungen
Ein überzeugender Onlineshop ist mehr als nur Technik. Es geht um Features, Systeme, Daten, Onlinemarketing, Budgets und das richtige Zusammenspiel aller Bausteine.
Darum schaue ich stets aufs große Ganze – und entwickle Lösungen, die nachhaltig funktionieren.
E-Commerce
Ob neuer Onlineshop, Relaunch oder Weiterentwicklung: Ich helfe, Ideen in erfolgreiche Lösungen zu verwandeln – mit strategischem Weitblick und praxisnaher Umsetzung.
E-Commerce Entwicklung
Onlineshop Optimierung
Relaunch & Replatforming
Strategie & Beratung
Conversion-Optimierung
Schnittstellen & Integrationen
Daten und Analyse
Projektmanagement
Operative Betreuung
Online-Marketing
Welcher Kanal bringt die größten Chancen und den besten ROI? Welche Schnittstelle und welche Möglichkeiten bieten die Systeme? Wie greifen die Kanäle ineinander – und welches Budget ist sinnvoll?
Ich unterstütze Sie bei der strategischen Planung und Umsetzung einer effizienten Marketing-Strategie.
Strategieentwicklung
E-Mail-Marketing & CRM
Personalisierung
KI und Automation
Remarketing & Retargeting
Agentur- und Teamsteuerung
Budgetplanung
Tools, Software & Marktplätze
Datenanalyse und Report
Interimsmanagement
Eine Schlüsseposition als Head of E-Commerce / Online-Marketing oder als E-Commerce Manager ist unbesetzt und Sie möchten die Stelle kurzfristig als Interim besetzen?
Lassen Sie uns sprechen!
Projektsteuerung in Engpässen
Teamleitung auf Zeit
Bereiche aufbauen & weiterentwickeln
Und mehr...
Consulting
Ob beim Relaunch, einem neuen Shop oder der stetigen Weiterentwicklung.
Ich unterstütze beratend mit dem Blick von „Außen“.
Digitalisierung
Optimierung, Verschlankung und Einsparung von Ressourcen durch Digitalisierung und KI.
Das richtige Netzwerk
Meine Stärke ist das Gesamtbild. Für bestimmte Szenarien oder Bereiche kann ich auf ein weitreichendes Expertennetzwerk zurückgreifen.